Wie schreibt man ein bericht über denn praktikum

6 Antworten

wie lang wars denn? Bei bis zu zwei Wochen einfach für jeden Tag beschreiben, was du gemacht hast - z.B. "am Montag war ich in der Technikabteilung eingesetzt. Dort musste ich zunächst kontrollieren, ob alle Waren am Platz und korrekt ausgezeichnet waren."

Als erstes machst du einfach ein deckblatt dann stelllst du einfach deine praktikumsstelle vor was das ist wo das ist was man da macht und alles ... dann schreibst du einfach alles auf was du jeden tag gemacht hast wann du angefangen hast wann du aufgehört hast wann die angestellten anfangen und aufhören ... ya dazwischen machst du dann ein paar bilder von deinem Praktikum oder prospekte von dort und am ende schriebst du einfach deine eigenen meinung darüber auf

Du schreibst am Besten chronologisch auf, was Deine Aufgaben waren, in welchen Bereichen Du eingesetzt wurdest und was Du gelernt hast.

"Folgende Punkte gehören in jeden Hauptteil eines Praktikusberichts.

Vorstellung des Unternehmens

Geschichte des Unternehmens

Geschäftsmodell des Unternehmens

Rechtsform des Unternehmens

Zielgruppen des Unternehmens

Standorte des Unternehmens

Zukunft des Unternehmens

Dauer des Praktikums

Aufgaben des Praktikums

Abteilung des Praktikums

Einbindung von Vorkenntnissen

Fazit nach dem Praktikum

Formale Struktur eines Praktikumsberichts Für die Niederschrift des Berichtes ist eine Schriftgröße von 12 zu empfehlen. An den Seitenrändern links und rechts sollte ein Rand von jeweils 3,5 cm gelassen werden. Der gesamte Praktikumsbericht muss eine fortlaufende Nummerierung haben. Zitate und sonstige Informationen aus Quellen anderer Urheber müssen eindeutig gekennzeichnet werden. Interpunktions- sowie Orthographiefehler gilt es durch eine konzentrierte Nachbearbeitung ggf. auszumerzen.

Bei der Abgabe des Berichts sollten als Anlage enthalten sein: Praktikumsbescheinigung – Bescheinigung über das Praktikum Bewerbungsunterlagen – Zeugnis/Zertifikat Praktikumszeugnis - Beurteilung des Praktikanten"

http://www.praktikumsbericht.com/praktikumsbericht-aufbau.php

Und du solltest noch ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lassen....