Wie schreibt man das richtig?

1 Antwort

Es soll nicht sperrig sein, sich flüssig lesen und sprechen lassen. Denk dran, dass du dich am Telefon so melden musst.

Fire and Ice ist flüssiger, weil das zweisilbige Wort vor dem Einsilbigem steht.

Trotzdem kommt es auf die genaue Zusammensetzung an. Der Nachname „Leutheuser-Schnarrenberger“ spricht sich so besser aus, als andersherum.

Lautmalerei ist ein wichtiges Element, wenn es um die Namensfindung geht.