Wie schreiben die Chinesen am PC?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normale Tastatur: Man tippt in lateinischen Buchstaben die Aussprache des Wortes, ein Programm schlägt passende Schriftzeichen vor.

Hier mal ein kleines Beispiel, wie die Tastatur bei denen aussieht:
http://www.notebookreview.com/assets/16487.jpg
Übrigens das z und das y sind wegen der amerikanischen Tastatur ausgetauscht

Ebenso wie es für die kyrillische Schrift(Rußland) eine Tastatur gibt, gibt es das auch für die chinesische Schrift!!! Die können ja schlecht mit der Hand malen!

Ein Kollege von mir hatte früher eine Schreibmaschine, da gab es einen Kugelkopf für die kyrillische Schrift, sicher auch für die chinesische!!!

kyrillische buchstaben sind mit chinesischen nicht vergleichbar.

wird wie erwähnt über kodierungen gemacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Zeichenkodierung

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080507011734AAkMXge

0

Die 20.000 Schriftzeichen der Chinesen passen nicht auf eine Tastatur.

0

schau malhttp://www.kurzefrage.de/musik-partyzone/37999/Wie-sieht-eigentlich-eine-chinesische-Computer-Tastatur-aus-gibt-ja-keine

die machen das auch so daß sie auf ner normalen tastatur die lautsprache eingeben. die tippen dann 10 lettern und auf dem bildschirm erscheint eine chinesische hieroglyphe.

Was möchtest Du wissen?