Wie schreibe ich jemand an, wenn wir uns überhaupt nicht kennen?

Vielen Dank Leute ich hab ihm jetzt geschrieben woher ich ihn kenne und dass ich ihn gerne mal kennenlernen würde. Danke an alle die so schnell geantwortet haben und schönen Tag euch noch!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas fängt man langsam an.

Begrüße ihn, erkläre wer du bist und dass du ihn besser kennenlernen möchtest und warum du dies möchtest. Lade ihn evtl. zum Essen oder auf eine Party oder irgendetwas ein.

Wie man ein Gespräch halt anfängt aber fang nicht direkt mit Fragen an

M14

Schreib als erstes an mit so sachen wie hey wmdg. Da raus kannst du dann ein gespräch entwickeln oder du kannst abends fragen was er so am Tag gemacht hat. Wenn du als erste schreibst und auch wenn es dich nicht wirklich interessiert. Taste dich erstmal langsam ran.

Aus dem nichts irgendwas fragen, ne, würde ich auch nicht. Schreib ihm einfach ganz normal Hallo wie gehts oder was auch immer. Danach kann man es immer noch intensivieren. Je länger man überlegt was man schreibt immer, umso schlimmer.

Du musst ja irgendwo anfang. Also schreib ihn an, sag ihm wer du bist und das du interese hättest, ihn besser kennen zu lernen.