Wie schreibe ich einen Tattoowierer wegen Termin oder Vorlage an?

5 Antworten

Ich denke, dass es wohl seinen guten Grund hat, warum man anschreiben und nicht vorbei gehen möchte... Echt tolle Antworten hier :/

Also ich habe mir auch einen tattookünstler gesucht, der kein öffentliches Studio hat (für alle die keine Ahnung haben: nein das heißt nicht, dass er ohne Genehmigung arbeitet, sondern dass halt nicht Hinz und Kunz immer reinspazieren kann) und musste auch anschreiben.

Also ich würde an deiner Stelle rein schreiben ob es das erste Tattoo ist oder nicht, natürlich was du dir an welcher Stelle vorstellst und fragen, ob der tattoowierer Bock drauf hat. Wegen Termin und Preis würde ich dann erst klären, wenn er antwortet.

liebe Grüße

geh da am besten hin. dann kann er dir gleich sagen, ob das mit deinem motiv so klappt, wie du dir das vorstellst, was du ungefähr bezahlen mußt und für einen termin mußt du eh eine anzahlung machen. da brauchst du dich auch nicht schwer zu tun, da kommen jeden tag kunden rein, die erstmal nur beraten werden möchten und ein guter tätowierer nimmt sich auch die zeit dafür. allerdings solltest DU auch etwas zeit mitbringen, wenn du dahin gehst.

geh einfach vorbei oder ruf an und mach nen termin für ein vorgespräch aus

Ich würde vorbei gehen, dann kannst du auch besser erklären, was du dir so vorstellst ;)