Wie schreibe ich eine Vollmacht fürs Bügeramt?

4 Antworten

Damit wirst du nicht weit kommen.

Bei der Antragstellung können sich eure Eltern nicht vertreten lassen.

Das ist nach § 6 Absatz 1 Satz 4 des Passgesetzes (PassG) ausgeschlossen:

§ 6 Ausstellung eines Passes
(1) [...] Der Passbewerber und sein gesetzlicher Vertreter können sich bei der Stellung des Antrags nicht durch einen Bevollmächtigten vertreten lassen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du nicht Erziehungsberechtigter bist, kannst du keine Vollmacht ausstellen (für wen eigentlich?)

Eigentlich müssten deine Eltern die Vollmacht ausstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Hiermit bevollmächtigen wir, Name des Vaters/GebDatum und Name der Mutter/Gebdatum, unseren Sohn SaranghaeXzelo GebDatum, den Pass für unsere Tochter, Name/GebDatum, in Empfang zu nehmen.

UnterschriftPapa UnterschriftMama