mein türkischer pass ist abgelaufen?

3 Antworten

Das beste was du machen kannst, ist bei den anderen Konsulaten anzurufen und einfach mal zu fragen ob es möglich ist, sich dort einen neuen Pass bzw. Verlängerung auszustellen.

Deine Eltern haben recht, es gibt Zuständigkeiten für Konsulate.

Bei einem anderen Konsulat? Einen Monat zu brauchen schaffen sie nicht einmal in Wien.

Also bei uns dauert es immer nur ca 1 monat 😅

0

Nach Deutschland einreise?

Hallo Leute,

Ich hab einen guten Freund der in der Türkei lebt. Er ist hier in Deutschland geboren und lebte hier nur 2 jahre. Jetzt ist er in der Türkei und ist 16 Jahre alt. Seine Mama hatte nur einen Deutschen Pass, dass leider schon abgelaufen ist. Er selber hat keinen Deutschen Pass, nur den Türkischen Pass.

Meine Frage wäre ob er nach Deutschland wieder einreisen kann? Bzw was muss er dafür tun?

Danke

...zur Frage

Deutscher Pass abgelaufen?

Ich brauche dringend Hilfe.möchte diese Woche noch in die Türkei fliegen jedoch ist mein pass seit 4 Monaten abgelaufen. Gibt es eine andere Alternative um zu fliegen? Ich habe von einem Express Reise pass gehört jedoch bin ich mir nicht sicher

...zur Frage

Türkischen Pass verlängern was braucht man?

mein Pass ist abgelaufen und ich will ihn verlängern. Mein deutscher Aufenthaltstitel ist unbefristet. Brauche ich irgendwas bestimmtes wenn ich morgens zum Konsulat gehe? Mein Pass und wahrscheinlich ein Foto. Sonst irgendwas? Kann man da einfach ohne Termin hin?

...zur Frage

Hab Aufenthaltstitel in Deutschland möchte in die Türkei Reisen.Ist es möglich lediglich mit dem Reisepass und Aufenthaltstitel in Die Türkei zu Reisen?

Bin Türkischer Staatsbürger, habe jedoch mein türkischen Pass nicht, denn muss ich beantragen beim Konsulat. Jedoch habe ich keine Zeit und muss schnellstmöglich in die Türkei Fliegen. Habe zur Verfügung meinen Reisepass und mein Deutschen-Aufenthaltstitel. Ist das ohne Probleme möglich oder benötigen die am Flughafen unbedingt meinen Türkischenpass?

...zur Frage

Abgelaufener pass?

  • Ich habe den türkischen Pass, der abgelaufen (mein Aufenthaltstitel ebenfalls/ habe unbefristeten Aufenthalt in Deutschland) ist seit 2 Monaten. Heute war ich beim gtürkischen Konsulat um es zu verlängern. Mein Problem : ich wollte am Donnerstag (diese Woche) in die Türkei einreisen jedoch ist uns viel zu spät aufgefallen das der Pass abgelaufen ist. Ticket wurde schon gebucht. Wir haben einen neuen Pass beantragt jedoch dauert es 1-2 Wochen bis es ankommt. Meine Frage ist jetzt ob ich zur Ausländerbehörde gehen kann, um diesen einen „Zettel“ (ich komme nicht auf den Namen) zu bekommen als Ersatz für den Aufenthaltstitel sozusaguen. Einen „Zettel“ vom türkischen Konsulat bekomme ich, dass ich in die Türkei einreisen darf jedoch weiß ich nicht wie von dort aus wieder zurück darf. Geplant waren übrigens 5 Tage.
...zur Frage

Türkisches Konsulat Hannover Termin?

Bin türkischer Staatsbürger, habe aber mein türkischen Pass nicht sondern ein Aufenthaltstitel und einen Reisepass. Möchte in die Türkei reisen ist aber nicht möglich da ich ein Visum bzw. Ein Stempel auf meinem Reisepass benötige von der Türkischen Botschaft. So wurde mir das am Flughafen gesagt. Das Problem um ein Termin zu machen (online) benötigen die mein pass Nummer, habe aber meinen türkischen Pass nicht und Familien Angehörige kommen auch nicht ins Spiel. Wie soll ich jetzt ein Termin vereinbaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?