Wie schreibe ich eine Reflexion? in Kunst .. zu einem Stillleben

2 Antworten

Zur Methode: Denke selbst - und fördere es so:

Störungen vermeiden: Fernseher aus, Handy aus, Musik aus, evtl. Ohren verstopfen, Tür zu.

Konzentration: Betrachte das Bild - möglichst großformatig, lange und immer wieder, gründlich, was gibt es nicht, was fehlt, was ist betont, was ist anders als in der Realität oder bei einem Foto, Farben, Pinselstriche, Körperproportion ...

Festhalten: Schreibe ungeordnet jeden kleinen Gedanken auf, alles ist wichtig.

Ordnen und schreiben: Bringe das Geschriebene, die Gedankenfetzen danach in eine geordnete Reihenfolge und als Text zusammen.

Hallo, eine Reflexion - schon der Begriff sagt es Dir schon. "Wie wirkt das Bild auf mich?" Es ist eine Bildbeschreibung mit Deinen Eindrücken von diesem Bild. LG