Wie schreibe ich eine Kündigung?

1 Antwort

Eine Kündigung schreibt mich nicht per Whatsapp, ist Gesetzlich auch gar nicht Gestattet.

Du kündigst ganz normal zum nächst möglichen Zeitpunkt, wie im Vertrag geregelt, und schickst sie per Einwurf Einschreiben ab. Begründen musst du gar nichts.

LikeThisMary
Fragesteller

Ich habe keinen Vertrag

Gespenstchen  02.09.2023, 14:44
@LikeThisMary

Enthält Dein Arbeitsvertrag keine Regelung, oder es besteht (noch) kein Papiervertrag, oder verweist er auf das Gesetz, gilt die gesetzliche Kündigungsfrist. Sie beträgt vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats (§ 622 Abs. 1 BGB). Vier Wochen sind nicht ein Monat, sondern genau 28 Tage. Diese Frist gilt immer, wenn der Arbeitnehmer kündigt.