Wie schreibe ich eine Anklage gegen Grenouille Jean Baptist?

1 Antwort

Schreibe erst einmal, wer er ist und dann, warum er angeklagt wird, was er also getan hat. Dabei kannst du die Formulierung benutzen: "Ihm wird zur Last gelegt, ..."

Du könntest auch begründen, warum das strafbar ist. Dabei kannst du die Paragraphen im Internet heraussuchen.

Ich würde dann noch Beweise und Zeugenaussagen hinzufügen, was du eben so zur Verfügung hast.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.