Wie schreibe ich das mit dem Eintrittstermin in einer Bewerbung richtig?

2 Antworten

Wenn der genannte Eintrittstermin noch nach Absprache vorverlegt werden kann, so ist das nicht der "frühst mögliche" Termin => Widerspruch.

Schreib doch so was wie:

Als Eintrittstermin wäre der xx.xx.xxxx möglich, gerne können wir uns hierüber aber noch abstimmen

Hallo Rosslyn1987,

was Du jetzt geschrieben hast, heißt im Endeffekt, dass Du jederzeit einsteigen könntest. Dann solltest Du dazu gar nichts schreiben.

schreibweise: frühst möglich

in meiner bewerbung möchte ich angeben, wann ich anfangen kann zu arbeiten, jedoch bin ich mir nicht sicher wie es richtig geschrieben wird:

Mein frühst-möglicher/ frühst möglicher Arbeitsbeginn ist der...

danke

...zur Frage

Bewerbung als oder zur Industriekauffrau?

Ich schreibe gerade Bewerbungen.
Was muss im Betreff stehen haben?
Bewerbung zur Industriekauffrau oder
Als industriekauffrau ?

...zur Frage

Was soll ich schreiben Bewerbung !!?

Hallo, 

ich schreibe gerade Bewerbungen. Nun will die Versicherung bei der ich mich bewerbe einen Eintrittstermin. 

Aktuell arbeite ich aber noch in einem anderen Unternehmen und habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. 

Ich habe vor die Bewerbung Freitag per Mail zu senden. Das wäre dann der 19.10.

Was ist denn wenn die Firma sich erst am 5.11 meldet. Dann verschiebt sich ja der komplette Eintrittstermin um 1 Monat.

Wie macht man sowas am schlausten?

...zur Frage

Ausbildung Bewerbung Kauffrau Betreffzeile Formulierung

Hallo,

ich schreibe zurzeit eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation und ich weiß nicht welche Formulierung im Betreff richtig ist:

  1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
  2. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Synonym für "Erfahrungen sammeln"?

Ich schreibe eine Bewerbung und lande immer wieder bei dieser Formulierung. Wer weiß ein Synonym?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?