Wie schreibe ich das mit dem Eintrittstermin in einer Bewerbung richtig?

2 Antworten

Wenn der genannte Eintrittstermin noch nach Absprache vorverlegt werden kann, so ist das nicht der "frühst mögliche" Termin => Widerspruch.

Schreib doch so was wie:

Als Eintrittstermin wäre der xx.xx.xxxx möglich, gerne können wir uns hierüber aber noch abstimmen

Hallo Rosslyn1987,

was Du jetzt geschrieben hast, heißt im Endeffekt, dass Du jederzeit einsteigen könntest. Dann solltest Du dazu gar nichts schreiben.

schreibweise: frühst möglich

in meiner bewerbung möchte ich angeben, wann ich anfangen kann zu arbeiten, jedoch bin ich mir nicht sicher wie es richtig geschrieben wird:

Mein frühst-möglicher/ frühst möglicher Arbeitsbeginn ist der...

danke

...zur Frage

BEWERBUNGSANSCHREIBEN- HILFE! (Formulierungen)

Hallo ;)

Ich schreibe eine Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte und komme gerade nicht weiter.

Und zwar möchte ich mich auf die Schul- Erfahrungen beziehen, also das ich durch der schule Teamfähigkeit etc. gelernt habe. Dadurch will ich meine Stärken hevorbringen aber leider fällt mir gerade echt keine passende Formulierung ein.

Ich mache gerade mein Fachabitur im bereich Wirtschaft und Verwaltung.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ;)

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung um einen Arbeitsplatz nach der Ausbildung?

Hallo zusammen,

habe eine Frage. Ich habe in paar Wochen meine Ausbildung abgeschlossen, werde aber von meinem jetzigen Arbeitgeber nicht übernommen und muss neue Bewerbungen schreiben. Habt ihr Tipps wie ich die Bewerbungen am besten schreiben kann? Was muss ich alles reinschreiben?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Ausbildung Bewerbung Kauffrau Betreffzeile Formulierung

Hallo,

ich schreibe zurzeit eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation und ich weiß nicht welche Formulierung im Betreff richtig ist:

1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
  2. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Synonym für "Erfahrungen sammeln"?

Ich schreibe eine Bewerbung und lande immer wieder bei dieser Formulierung. Wer weiß ein Synonym?

...zur Frage

Bewerbung schreiben, aber 2 Geschäftsführer

Hallo,

ich schreibe fleißig Bewerbungen, da gibt es nur ein Problem. In dem Autohaus wo ich mich beworben habe gibt es 2 Geschäftsführer.

Wie schreib ich jetzt 1 Bewerbung an 2 Leute?

Wie muss ich die Anschreiben?

Herr Max Mustermann Herr Peter bla bla Musterstraße 12 xxxx Musterstadt

so??

Und wie gehts dann weiter?

Sehr geehrter Herr Mustermann, sehr geehrter Herr bla bla ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?