Wie schreibe ich das “@“ bei Ubuntu?

3 Antworten

Dann wirst du wohl das falsche Tastaturlayout ausgewählt haben. Dieses müsstest du noch richtig einstellen.

Vermutlich hast du noch das US-Layout. Da wäre das @ mit Shift + 2 erreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Das kommt nicht auf dein Betriebssystem an, sondern dein eingestelltes Tastaturlayout.

Wenn altgr + q nicht funktioniert, dann weil du offensichtlich kein deutsches Layout eingestellt hast.

schau mal, ob wenn du "z" drückst - Taste neben t - ob dann z oder y kommt - ist es y dann vermutlich englisches Layout.

Wenn deine Tastatur auf "USA-Modus" eingestellt ist, ist es Shift+2

Bei den Einstellungen kannst du die Tastaturbelegung auf Deutsch umstellen - dann ist es so wie du es vermutlich gewohnt bist. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung