wie schnell wächst eine trauerweidein cm pro jahr

4 Antworten

Unsere Weiden stehen auch am Teich bzw. mit den "Füßen" am Wasser- sie wachsen jährlich mehr als 1m. Innerhalb von 11 Jahren sind beide fast 10m hoch gewachsen. Starke Rückschnitte halten sie auch kaum auf....machen sie aber kompakter. Wenn man mag, kann man aus ihnen Kopfweiden schneiden- das ist ökologisch wertvoller, weil sich dann auch Eulen....dort einnisten können.

DAskommt auf Standort, Alter und Größe an. Steht sie als junger Baum sonnig mit viel Wasser, dann wächst sie bis zu einem Meter im Jahr. Steht die gleiche Pflanze jedoch sehr trocken und im Schatten, dann wächst sie nur 30 cm. Wenn sie eine bestimmte Größe udn Alter erreicht haben ,w achsen sie nur noch in die Breite....

ca 30-50 cm kommt darauf an wie sie gewässert wird brauchen reichlich wasser

Wie alle Weiden wachsen sie recht schnell, bis zu 1m pro Jahr.