wie schnell wächst bauchnabelpiercing zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huch...

Ein Bauchnabelpiercing kann selbstverständlich beim Baden drinbleiben und darf sich dabei nicht verfärben oder abfärben oder sonstwie verändern!!! Solange es nicht abgeheilt ist darfst du aber nur Duschen!

Ausserdem sollte man ein noch nicht fertig abgeheiltes Bauchnabelpiercing sowieso nicht rausnehmen, frühestens nach 3 - 4 Monaten kann man es kurz zum auswechseln rausnehmen - sonst kann das sehr schnell zugehen. Es wächst zwar nicht in 30 Minuten zu, kann sich aber in der Zeit soweit zusammenziehen das man nicht mehr reinkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
thesunnystar
Fragesteller

okay danke

Es kommt auch drauf an vor wievielen Wochen genau du es hast stechen lassen.

Die ersten 6-8 Wochen danach solltest du nicht baden und es auch nicht entfernen.

Danach zieht es sich auch recht flott zusammen.Ich hatte meines auch mal ein paar Stunden draussen(waren so ca.4 Stunden) und danach hab ich es schwer wieder rein bekommen.Da hatte ich es ca.15 Wochen.

Mittlerweile ist es rausgewachsen.....:(((

 Wenn es aber schon ne Weile her ist musst du dir da nicht so Sorgen machen.Also wenn es jetzt schon ein halbes Jahr oder länger her wäre wächst das auch nicht zu wenn du es nen ganzen Tag raus nimmst.

thesunnystar
Fragesteller

also ich bade ja auch höchstens nur eine halbe stunde länger nicht.

thesunnystar
Fragesteller
@Naschkatzz

ich glaube das waren jetzt 4 wochen,aber sicher bin ich mir da nicht.

Naschkatzz  30.03.2011, 14:27
@thesunnystar

Das ist zu früh!

Nicht entfernen und auch noch nicht baden!

Auch nicht nur eine halbe Stunde.Dabei weicht es total auf....das ist nicht gut für den Heilungsprozess.

Duschen sonst nichts.

Halbe stunde? Was istn das für ein Heilungsprozess?

Also wenn das nicht Frisch ist, sollte das wohl 3-4 wochen offen bleiben

thesunnystar
Fragesteller

also das habe ich jetzt schon 4 wochen ungefähr drin und ist eigentlich sehr gut abgeheilt. Etwas rot ist es aber nur ganz leicht und bischen kruste aber wirklich wenig.

Naschkatzz  30.03.2011, 14:26
@thesunnystar

Dann darfst du es auf keinen Fall entfernen oder baden!

Mindestens 6 Wochen nicht entfernen und baden!!!!

thesunnystar
Fragesteller
@Naschkatzz

also der piercer meinte,das ich nach 2 wochen schon baden kann wieder. und nach 4 wochen das piercing wechseln kann.

thesunnystar
Fragesteller
@thesunnystar

da ich ja keine speckröllchen am bauch habe, meinte er, das es bei mir wahrscheinlich eh schnell abheilt.

Naschkatzz  30.03.2011, 14:29
@thesunnystar

Dann ist dein Piercer nicht besonders gut!

Ich habe selbst einige Piercings,unteranderem hatte ich auch eines am Bauchnabel.

Nicht baden,mindestens 6 Wochen.Und schon gar nicht wenn es noch rot ist und eine Kruste hat!