Wie Schnell wachsen Haare nach?

...komplette Frage anzeigen

77 Antworten

es kommt drauf an, ob du Spliss hast, wenn ja wieviel Spliss, ob sie sehr doll kaputt sind, und und und, ist also unterschiedlich

Das Haarwachstum ist genbedingt, also bei jedem anders. Im Durchschnitt sind es etwa zwischen 0,1 cm - 0,4 cm pro Tag. Das ist ungefähr 1 cm im Monat. Wenn es schneller gehen soll, gibt es in Drogeriemärkten auch Pillen für schnelleres Haarwachtum, von denen ich aber abraten würde, denn wer weiß, welche Nebenwirkungen sie hervorrufen. Wenn man seine Haare gut pflegt, also regelmäßig wäscht, die Kopfhaut nicht überreizt, und die Haare nicht strapaziert etc., dann hilft das auch. Ich habe auch gehört, dass man durch 5x Bürsten pro Tag, die Haare schneller wachsen lässt, was ich aber auch nicht wirklich garantieren kann. Das muss man einfach ausprobieren. LG und viel Glück, CoockieGirl

Also meine Haare wachsen in 4 Monaten 12 cm ich nehme Biotop und Kieselerde als shampoo nehme ich von balea professionelle das für lange Haare und davon auch die spülung dann noch das pflege spray von gliss kur gegen strohiges haar und davon auch die kur weil ich habe sehr strohiges haar und das und nicht föhnen also meine Haare wachsen sehr schnell

ca 1,2 cm im Monat und ungefähr 15 cm im Jahr. Das ist aber auch bei jedem Menschen anders. Kommt drauf an wie er seine Haare pflegt, wie gesund er lebt usw.

Haare wachsen im Durchschnitt 15cm im Jahr was ein Haarwachstum von ca. 1,25cm im Monat bedeutet, wobei sich das Wachstum mit zunehmenden Alter natürlich deutlich verringert.

Das Haarwachstum wird von der Zellteilung beeinflusst, d.h. neue Zellen drücken die Haare nach außen und verlängern diese somit. Auf einer gesunden Kopfhaut befinden sich ca. 100.000 Haare! Klingt recht viel, oder? Hierbei muss man beachten, dass der Mensch knapp 100 Haare am Tag verliert! Bei normalen Bedingungen hat jedes Haar eine Lebensdauer von 1 – 6 Jahren.

1 cm pro Monat , daher müssten sie in 5 Monaten 5cm länger sein... aaaber es gibt eine Phase wo das haar nicht wächst da kannst du schon mal ein halbes Jaahr warten bis du merkst das deine Haare gewachsen sind

Also ich habe mir am 13.06.2013 die Haare geschnitten und heute am 31.07.2013 gemessen und sie sind in 1,5 Monaten ganze 5cm länger. Meine Freunde und Kollegen wundern sich jedes mal, wie schnell doch meine Haare wachsen. Also denke ich das es wirklich krasse Unterschiede gibt von Mensch zu Mensch. Meine Haare wachsen wie Unkraut. ;)

ca. 1 cm im Monat.

Das könnte dir extra helfen:

  • Regelmäßig bürsten/Kopfhaut massieren, danach ca 10 sekunden leicht an den Haaren ziehen und anschließend eine Mütze tragen (hält den Kopf warm wegen Durchblutung und so :D)

  • Vitamine! Heißt: Gesunde Ernährung (viel Eisen z.B)

Das sind noch einigermaßen realistische Tipps die wirklich funktionieren. Meine wachsen jetzt dadurch ca 1,5 cm im Monat. (Erwarte keine wunder :D)

Ach ja und halt dich von shampoos fern die viel versprechen. Die bringen nichts und schädigen höhstens nur.

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen (;

Kommt im Einzelfall wohl auf die Person an...ist bei jedem unterschiedlich. Meine Haare wachsen in 2 Monaten etwa 2-3cm.

man kann das nicht so genau sagen jeder mensch hat einen anderen organismus. aber in der regel so 1 - 1,5 cm im monat das wären dann so ca 4 monate

Also ich hab gerade nachgemessen:

Vor genau 17 Tagen hab ich meine Haare gefärbt und nun hab ich schon einen Ansatz von etwas mehr als einem Zentimeter.

Heisst also, dass meine Haare (lang,fein,viele und doch ziemlich strapaziert) fast 2cm im Monat wachsen. Und das im Winter (glaub aber nicht, dass die Jahreszeit damit zu tun hat, eigtl Schwachsinn)

das ist bei jedem unterschiedlich aber ca. 5 monate oder weniger die haare wachsen durchschnittlich 1-1,5 cm pro monat

Also meine haare...wachsen ca.3cm in 5 wochen aber das ist bei jedem menschen unterschiedlich,und das ist noch sehr wichtig -jeden monat die haaren an den spitzen schneiden lassen weil wenn du Spliss hast verringert dass sas wachstum deiner haare - haare hochsteken dir ein zopf binden oder deine haare flächten ich schwöre es euch seit ich meine haare flächte wchsen sie viel schneller ich das hilft dir weiter Lg Pinkios :D

Ca. 1 cm pro Monat, macht also 5 Monate für deine gewünschten 5 cm. Haarwachstum kann man auch nicht beschleunigen also musst du dich wohl einfach gedulden oder über Extensions nachdenken ;)

Ich war letztens beim friseur und sie meinte als ich nachgefragt habe so 1 - 2 cm im monat. Wobei es halt auch Menschen gibt, die halt auch einen viel schnelleren Haarwuchs haben.

Kommt ganz auf die Person an und wie gesund deine Haare bzw. Haarwurzeln sind. Normal wachsen sie 1cm pro Monat, bei einigen aber auch 2cm oder 1,5 oder nur 0,5cm. Das ist bei jedem Unterschiedlich, aber ich denke mal so 3-4 Monaten wird das schon was.

haare wachsen durchschnittlich 1cm pro monat wenn dir das zu lange dauert nehm biotinkapseln die sorgen dafür dass dein haar schneller wächst. VielGlück!

Haare wachsen ca. 1 cm im Monat.. du solltest regelmäßig deine Spitzen schneiden lassen, sonst hilft auch das ganze Wachsenlassen nichts.. dann musst du am ende mehr abschneiden, als du sie wachsen lassen hast ;) LG:)

Ich habe das auch so gehört. Es sind meist ca. 1-2 cm im Monat. Ich habe mir die Nachrichten hier durchgelesen und bin fasziniert. Dachte nicht, dass sie 15 cm im Monat wachsen und werde sie mir deswegen schneiden lassen. Ich weiß, dass die Haare bei jedem anders wachsen, aber es kommt auch auf die richtige Pflege an. Gruß Seli :)

etwa 5 monate die Haare wachsen jeden Monat ca. 1 cm, plus minus 1-3 mm

Was möchtest Du wissen?