Wie schnell verblutet man?

6 Antworten

Da spielen viele Faktoren eine Rolle: die Art der Verletzung, ist eine Arterie oder eine Vene verletzt, ist es eine innere Blutung... 

Endgültig lässt sich deine Frage also nicht beantworten.

3

wenn eine vene gekroffem wird ?

0
19
@P1982

Wird eine Vene getroffen, dann entsteht eine sogenannte Sickerblutung. Die ist nicht so kritisch wie eine arterielle Blutung. Eine venöse Blutung lässt sich leichter stillen. Allerdings spreche ich jetzt nicht von inneren Blutungen, sondern von äußeren.

0
3
@sweetblueeyes84

wenn man am arm die verne trifft ,dann geht es doch ganz schnell so zeigen sie es im tv stimmt das ?

0
19
@P1982

Das ist TV und nicht die Realität! Warum willst du das so genau wissen? Das erscheint mir gerade die interessantere Frage!

0

Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass es nicht möglich ist eine einheitliche Antwort zu geben....

Je nach Größe der Wunde ein Erwachsener hat ca 8 Liter blut glaube ich ab 2Liter weniger wird es kritisch wenn du zu wenig hast wirst du bewustlos und stirbst wenn keiner hilft

3

Dann dauert es ja ganz schon lang

0
19

Ein durchschnittlich schwerer, gesunder, erwachsener Mensch hat ein ungefähres Blutvolumen von 8% seines Körpergewichts.

Die Gefahr des Verblutens besteht ab einem Verlust von ca. 1 Liter. Der Verlust der Hälfte des Gesamtvolumens endet in der Regel tödlich.

0
9

Ein Erwachsener hat ca 5-6l Blut...

1
3
@Serxwes10

Wenn man zb den bauch ein schnitt von 3 cm machen würde ,es schnell gehen

0
3
@sweetblueeyes84

Das heist man müste schon sehr tief stechen und dann das werkzeug rausziehen

0
22

Kommt drauf an ob du gefäse durchtrennst oder Arterien oder Venen

0

Was ist eure Angst?

Hallooo... Ich hab einfach mal aus Neugier die Frage, was eure Ängste sind? Ich zwinge keinen das zu sagen :) Es interessiert mich einfach

Meine größte Angst : Krieg.
Wirklich, ich find das so schrecklich und ich habe sooo Angst davor. 😅

...zur Frage

Wie hoch ist der Blutverlust bei Verletzung der Beinarterie?

Angenommen bei einer Operation wird die große Beinarterie verletzt.

Wie viel Blut verliert man pro Minute und wie schnell würde es dauern bis der Patient verblutet?

...zur Frage

Penis abschneiden, verbluten?

Verblutet man wenn man den Penis abschneidet?

...zur Frage

Ich bin zu neugierig, aber ist das überhaupt schlimm?

Hallo zusammen,

Ich (m/16) habe gerade ein sehr intensive Gespräch mit meinem allerbesten Freund gehalten. Dabei habe ich wieder gemerkt das ich viel zu neugierig bin. Ich muss einfach immer wissen was andere über mich denken und wie sie über mich reden. Mit einem anderen (noch) Freund bin ich zur Zeit ein wenig "zerstritten". Wir reden zwar noch miteinander aber halt nur weil wir Freunde sind, aber eigentlich gehen wir und gegenseitig ziemlich auf den Sack. Da mich dieser Freund zur Zeit nervt habe ich meinen besten Freund quasi "ausgefragt", was mein anderer Freund so über mich erzählt. Ich hab ihn auch gefragt ob ihn das Gespräch genervt hat, aber er sagte es sei ok gewesen. Ich fand es aber nicht ok. Was ich ihn gefragt hab geht mich glaube ich im Nachhinein nichts an. Der andere Freund meinte nämlich zu meinem besten Freund, dass er mir von dem nichts erzählen soll, was er aber schließlich getan hat. Weil er mein bester Freund ist.

Ist es denn normal immer alles wissen zu wollen? Ich hasse Geheimnisse und hasse es wenn ich belogen werde. Ich möchte immer wissen ob meine Freunde, wenn ich nicht dabei war, über mich geredet haben und was sie dann geredet haben. Ich weiß, dass ich sie sowas wirklich nicht fragen sollte, aber dieses Gefühl von Misstrauen und Unwissenheit macht mich einfach fertig. Immer wenn ich etwas Frage und jemand zögert werde ich sofort misstrauisch und Frage die Person dannach aus.

Ist das oben genannte überhaupt normal? Und wenn nicht wie kann ich mich ändern?

...zur Frage

Hallo wird einen Kalt wen man verblutet oder Warm?

...zur Frage

Warum gibt es viele Menschen die uns ihr falsches ICH vortäuschen?

Es gibt Menschen die führen ein Doppelleben!
Sie arbeiten wie alle anderen,manche Doktoren oder Anwälte.
Manche von denen gehen nach der Arbeit direkt zur einer Domina und lassen sich schlagen,weil sie zuhause unzufrieden sind und den Kick nach anderen suchen!

Warum das alles?
Kennt ihr ähnliche Situation oder seid ihr es vielleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?