Wie schnell seit ihr süchtig von Zigaretten geworden und wie schnell ist es euch dann aufgefallen?

7 Antworten

Rauchte aus Überzeugung, also rauchte ich sowieso immer wieder. Irgendwann war ein Verlangen nach Zigaretten vorhanden, so 3-4 Monate nach der ersten Zigarette. Dies war aber zweitrangig, denn ich rauchte sowieso und in Laufe der Zeit auch intensiver.

Als ich gemerkt habe, dass es mir schwer fällt zu reduzieren und ich immer wieder nur eine Zigarette geraucht habe, die ich natürlich "gar nicht gebraucht" habe. Und jetzt habe ich auch einfach Kopfschmerzen und schlechte Laune, wenn zu lange Pause zwischen den Zigaretten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach der 1. Ich dachte erst, es wäre die erste und letzte. Nach einer woche hat es mir gefallen und seitdem rauche ich. Seit ich 13 bin

Ich war schnell süchtig danach . Die erste Zigarette probiert bzw. geraucht war der Drang zur nächsten Zigarette sehr groß und ich immer wieder zur Zigarette gegriffen habe .

Spätestens, als es wichtig wurde, die erste Zigarette vor dem ersten Kaffee und nicht erst nach dem Frühstück zu rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung