Wie schnell schwimmen Pinguine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6-36 km/h

bei faken-basierten fragen einfach davor bei googeloder Co folgendes

eintippen:

Wie schnell schwimmen Pinguine?

und schon gibt dir googel die lösung

Woher ich das weiß:Recherche

dasGorg  13.12.2023, 09:55

Wieso können Pinguine so schnell schwimmen?

Doch für wenige Augenblicke kann der Pinguin seine Geschwindigkeit verdoppeln oder sogar verdreifachen, indem er aus seinem Federkleid Luft in Form kleiner Bläschen freisetzt. Sie vermindern Dichte und Zähigkeit des Wassers um den Vogelkörper herum, so dass er schneller gleiten kann. Der Schlüssel liegt im Gefieder.

Das habe ich Dir innerhalb von wenigen Sekunden selber aus dem Netz heraussuchen können. Dann bekommst Du das auch hin:

  • Wikipedia aufrufen
  • "Pinguine" als Suchwort eingeben
  • Artikel lesen.

Tipp:
Da gibt es einen Abschnitt über "Fortbewegung", da steht das gleich am Anfang...

Zitat:

Die von Pinguinen durchschnittlich beim Schwimmen erreichte Geschwindigkeit beträgt Messungen zufolge etwa fünf bis zehn Kilometer pro Stunde, obwohl in kurzzeitigen Sprints auch höhere Geschwindigkeiten denkbar sind.

Je nach Rasse so zwischen 5 und 15 km/h