Wie schnell schmilzt Schnee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muenzenfreund
Fragesteller

Nee, leider nicht. Da steht im wesentlichen nur, das Schnee oberhalb von 0° schmilzt. Das wusste ich schon vorher. ;-)

Trotzdem danke für deine Mühe.

verreisterNutzer  21.02.2010, 04:36
@Muenzenfreund

Naja, da steht zugleich noch, dass die Schmelzdauer von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig ist und man diese aus diesem Grund nicht ohne Messungen berechnen kann, was deine Frage, ob es eine Berechnungsformel gibt beantworten sollte :)

Das kommt auf die (Umgebungs-)Temperatur, Örtlichkeit und die Art des Schnees an. Und natürlich ob selbiger im Schatten liegt. Ich schätze das der Schneeberg bei dir und den zu erwartenden Temperaturen noch 2-3 Tage ausharrt.

Muenzenfreund
Fragesteller

2-3 Tage halte ich für sehr optimistisch. ;-)

Wir haben ja schon seit ein paar Tagen Tauwetter. Bisher hat es max. 30-40cm gebracht.

ist davon abhängig, ob es regnet oder nicht, bei den zuerwartenden temperaturen von 11-13 grad nächste woche und regen, denke ich das es schnell geht(10-12)tage bis alles weg ist. aber woher hast du anderhalbmeter schnee??

Muenzenfreund
Fragesteller

Nebenstraße ohne Räumdienst...aber Räumpflicht der Anwohner bis Straßenmitte !

Irgendwo muss das Zeug ja hin.

Es soll wieder Minusgrade geben also wirds erst ma nix mitm tauen