Wie schnell ist ein Polizei Auto?

8 Antworten

Die Polizei hat schon Autos mit bis zu 160 PS. Da sind Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 240 km/h möglich. So hohe Geschwindigkeiten werden aber natürlich nur im Notfall gefahren z.B. bei einer Verfolgung.

Wie schnell ist ein Polizei Auto?

Das hängt ganz vom verbauten Motor ab. Grundsätzlich sind Polizeifahrzeuge nicht mit dem schwächsten im jeweiligen Modell verfügbaren Motor ausgestattet, aber beileibe auch nicht mit dem stärksten. Üblicherweise wird eine oder zwei Leistungsklassen oberhalb des kleinsten Motors ausgewählt, und zwar in den letzten Jahren verstärkt als Dieselversion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind meist gutmotorisierte Fahrzeuge (je nach Alter und Modell), die einiges geben können. Im Prinzip können sie auch so schnell fahren, wie der Durchschnittsautofahrer

Es kommt darauf an, auf welche Länder du dich beziehst. Zb Dubai oder die USA. Die USA bekam/ bekommt neue leistungsstarke Polizeifahrzeuge. Die neueren US Fahrzeuge haben bis zu 370 PS.

Autobahn, da kannst deinen Axxxh drauf verwetten, die sind getunt

Streifenwagen eher nicht, aber die Polizisten haben etliche Fahrsicherheitseinheiten absolviert; 3-4 Autos davon sind auch des Hasen Tod