Wie schnell ist ein Kart?

2 Antworten

Auf der KartBahn hier in der Nähe werden Sodi RSX E-Karts verwendet.

Die haben ungefähr 10 PS und mit Boostknopf sind schonmal 80 km/h drin.

Wie schnell fährt ein Kart mit 11 PS?

70 km/h. Der Streckenrekord liegt bei 37.589 Sekunden auf einer Runde. Die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit beim Rundenrekord liegt bei ca. 45 km/h.

Alle Informationen zu unserer Strecke - Kartbahn Weeze
Mamue1968  12.03.2024, 15:12

Auf den meisten Strecken erreichen Rennkarts (Junior, Senior, Schalter) Topspeeds zwischen 100 und 130 km/h. Ist natürlich abhängig von der Strecke, Motor und Fahrer. Karts sind ja nicht für TOPSPEED gebaut, sonder für hohe Kurvengeschwindigkeiten und damit schnelle Rundenzeiten. Leihkarts schaffen bei uns ca. 70 km/h.

Wieviele km/h hat ein 11 ps go kart? (Go-Kart) (gutefrage.net)