Go Kart ( mit Motor ) Mit Straßenzulassung...Welchen Führerschein

5 Antworten

karts sind so wie quads in meinen augen fahrzeuge für "fröhliche selbstmörder".: suche dir mal eine spedition, bei der du mal einen tag mit einem LKW mitfahren darfst. du wirst feststellen, dass diese niedrigen kleinen fahrzeuge sehr schlecht im fließenden verkehr zu sehen sind. schon bei einem unfall mit einem "normalen" pkw hast du mit diesen kleinen vierrädrigen modefahrzeugen keine chance und die wendigkeit sowie das problemlose parken, was du mit einem roller hättest, entfällt auch noch

hallo, also du brauchst FS3 und ich würde dir empfehlen mit Helm zu fahren...

Musst einen Auto-Führerschein haben.

Roller mit B17 Führerschein?

Hallo, ich habe meinen B17 Führerschein und möchte mir einen Roller zulegen. Worauf muss ich bei einem Roller achten und welche MArken könnt ihr mir empfehlen , es sollte nicht zu teuer sein ( höchstens 200€) da ich es wahrscheinlich nur ein Jahr benutzen werde. Und wie geht das mit dem Drosseln ich habe nicht wirklich Lust mit 30 KMh und lautem Motor durch die stadt zu fahren.

...zur Frage

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Roller gesetze

Hallo, habe mofa mache nächstes jahr roller also M und hab ne frage, es gab ja mal eine zeit da durften die roller 60 und dan 50 und heute noch 45 kmh fahren, mein roller ist 2004 gebaut ein piagigo, er ist komplet original, nur überholt wurde er, also neue reifen bremsbaken etc. jetzt er läuft auf der geraden 60-65kmh aber ich darf ja nur 45 fahren, es ist aber ein 50ccm motor, mus ich jez das auch noch drosseln lassen ? und auf welche geschwindikeit?

...zur Frage

Welches Zeichen ist welches Licht? (Auto)

Habe einen Bild reingestellt. Das 1.von rechts ist das abblendlicht, Auto= automatisch und 0 ist klar... Was ist das ganz links & noch wichtiger: wenn ich das Teil ziehe, dann schalte ich Nebenschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer an... Und bei 2 mal ziehen dann das andere... Welches ist jetzt wenn ich kurz ziehe und welches wenn ich lang ziehe? Hoffe jemand kennt sich aus :) LG

...zur Frage

Fahrzeugschein - was muss man reinschreiben?

Hallo,

welche teile von einem motor-roller muss ich beim tüv oder wo auchimmer abnehmen lassen und in den fahrzeugschein oder in die betriebserlaubnis eintragen lasen.?

Also,muss ich z.B soetwas wie neue lichter eintragen oder einen neuen motor??? gehört ein neuer aupuff auch dazu??

oder is es beim roller anderst,als bei einem auto???

...zur Frage

Roller 125er im Betrieb ohne Batterie

Hallo Kann ich, sobald der Motor läuft, die Batterie abhängen und er läuft trotzdem ohne Probleme weiter oder braucht der zwingend eine Batterie? Es ist ein Daelim S1 125 Fi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?