Haben Karts einen Rückwärtsgang?

4 Antworten

Nein, aus Gewichtsgründen Und weil es eben einfacher zu konzipieren ist, haben die meisten Karts keinen Rückwärtsgang.

Und wenn du frontal in ein Hindernis fährst, dann schiebt man das Kart eben mit der Hand zurück.

Die Standardkarts haben keinen Rückwärtsgang (der größte Teil fährt eh ohne Getriebe). Sonderfahrzeuge die mit Motorradmotoren oder Elektromotoren ausgestattet sind können rückwärts fahren.

Es gibt tatsächlich welche die einen haben jedoch zu 99% bei normalen Kart Centern nicht.