Wie schnell fällt ein Mensch?

2 Antworten

Im freien Fall, stabile Lage, erreicht ein Mensch etwa 180 km/h. Er kann im "Dive" etwa 240 km/h erreichen (In normalen Luftschichten). Er braucht etwa 300 Meter Fallhöhe, um diese Geschwindigkeit zu erreichen. Nach 35 Metern hat er etwa eine Geschwindigkeit von 80 - 90 km/h, je nach Lage des Körpers und nach Luftdichte. Um das genau auszurechnen, braucht es das Verarbeiten von komplizierten Formeln. Deshalb meine Angaben als Anhalt. Ein Sturz aus 35 Metern kann bei Aufschlag auf fester Ebene übrigens nicht überlebt werden.

congalala14
Fragesteller

Genau so eine Antwort habe ich gebraucht DANKE ! Hilf mir sehr für meine presäntation :)

s = 0,5 * a * t² und v = a * t Das ist alles was Du brauchst. Natürlich solltest Du Formeln umformen können, was aber bei Multiplikationen wirklich echt einfach ist. Bei dieser geringen Höhe, gehe ich mal davon aus, dass man den Luftwiderstand noch vernachlässigen kann. Außerdem gilt als Wert für die Beschleunigung natürlich der auf Normalniveau, wenn nichts anderes erwähnt ist, also 9,81 m/s². Wenn man schon mit dem Spruch "so sieht es aus" kommt, wenn jemand die Frage stellt, ob jemand zu faul für Hausaufgaben ist, brauch der betreffende auch keine Antworten erwarten, die einen durchgearbeiteten Lösungsweg enthalten und sogar noch die Lösung selbst.