Wie schnell bekommt man einen vorläufigen Reisepass ausgestellt?

4 Antworten

Die Geschwindigkeit, mit der ein vorläufiger Reisepass ausgestellt wird, kann von Land zu Land und von Behörde zu Behörde unterschiedlich sein. In vielen Ländern ist es jedoch üblich, dass ein vorläufiger Reisepass in dringenden Fällen innerhalb weniger Stunden oder Tage ausgestellt werden kann. Es hängt auch von der aktuellen Arbeitsbelastung der ausstellenden Behörde und den spezifischen Umständen des Antrags ab. Es ist ratsam, sich direkt an die örtliche Passbehörde oder das Konsulat zu wenden, um genaue Informationen darüber zu erhalten, wie schnell ein vorläufiger Reisepass in Ihrer Region ausgestellt werden kann.

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.

Normalerweise gibt es den sofort zum Mitnehmen. Moeglicherweise wird sie aber begruenden muessen, warum sie einen vorlaeufigen braucht und nicht auf einen Expressreisepass warten kann. Sie sollte daher ihre Reiseunterlagen dabei haben.

Falls sie noch minderjaehrig ist, muss auch mindestens ein Elternteil mit Vollmacht vom anderen Elternteil persoenlich mit zur Beantragung.

Im Bürgeramt gibt's nen vorläufigen am selben Tag . Sie sollte auch biometrische Bilder mitnehmen und gleich noch nen richtigen beantragen.

Und natürlich Geld....umsonst gibt's nix.

das kann reichen, sofern das Zielland denn vorläufige Reisepässe anerkennt

somegirl215
Fragesteller

Oke dankee