Wie schnell bekommt man eine Schulbescheinigung(dringend) und wo bekommt man sowas her?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sekretariat, die sind meist nach 1er Pause fertig und du kannst die abholen :) musst nur so einen Schein ausfüllen, mit deinem Namen, Geburtsdatum und Schulform.

Hallo,

um schnell eine Schulbescheinigung zu bekommen, solltest du direkt das Sekretariat deiner Schule kontaktieren. Normalerweise sind sie dafür zuständig, diese Bescheinigungen auszustellen. Es ist ratsam, persönlich oder telefonisch nachzufragen, da du die Bescheinigung dringend benötigst.

   1.   Wo fragen? Gehe zum Schulsekretariat oder rufe dort an. Sie können dir die Bescheinigung in der Regel direkt ausstellen oder dir einen Termin nennen, wann du sie abholen kannst.

   2.   Wie schnell? Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber wenn du die Dringlichkeit erklärst, ist es oft möglich, die Bescheinigung noch am selben Tag zu erhalten.

   3.   Kosten? In den meisten Fällen ist die Ausstellung einer Schulbescheinigung kostenlos. Manche Schulen erheben jedoch eine kleine Gebühr, wenn du mehrere Kopien benötigst.

Wenn du dich fragst, wo bekomme ich eine schulbescheinigung her, ist der erste Schritt immer das Schulsekretariat. Sie sind der beste Ansprechpartner, um dir weiterzuhelfen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und viel Erfolg!

"Schulbescheinigung", alles klar!!!!

Hast du gerade Ferien, dann dürfte es schwierig werden?

Aber auch ohne, bis morgen!

geh ins schulsekretariat. die werden das dann machen und am nächsten tag kannste die bescheinigung dann abholen(so war es bei mir). kosten sollte das eigentlich nichts

Dreamiiihelp
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Das geht ganz schnell.
Geh ins Sekretariat, sag dass du eine schulbescheinigung brauchst und fertig.

Voegelchen13  18.05.2016, 17:35

Bitte! bei uns haben die das immer direkt fertig gemacht. ist kostenlos.

Dreamiiihelp
Beitragsersteller

Danke:)