Wie schnell bekomme Ich ein Reisepass + Perso?

4 Antworten

Bei mir hat es vier Wochen gedauert, bis ich den Reisepaß hatte.

Einen vorläufigen Personalausweis kannst du sofort mitnehmen, ein Reisepass im Expressverfahren soll in der Regel am darauffolgenden dritten Werktag abholbereit sein.

Die Frage ist nur, wie schnell du beim zuständigen Amt deines Wohnorts einen Termin bekommst bzw. welche Möglichkeiten dort für eilige Fälle angeboten werden.

Frage das auf dem Bürgeramt oder deiner Gemeinde,und schnell geht mal gar nichts.Denke du hattest lange genug Zeit gehabt.

Sechs bis acht Wochen wird es wohl dauern. Keine ID, keine Reise. Selbst Schuld wenn man sich nicht darum kümmert.