Moin,

z.B. mit einer App auf dem Smartphone oder am Computer. Eine davon, die zudem mit sehr gutem Funktionsumfang kostenlos ist, ist CAPCUT.

Das ist ganz einfach und hat kaum wirklich einen Aufwand. Du brauchst ein Programm und fügst die Videos nach der Reihe in der du sie haben willst.

Das ist Level Einsteiger.

Mit einem Videoschnitt-Programm. Davon gibt es etliche. Welches für dich passt kommt drauf an welche Geräte Du zur Verfügung hast (Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop...)