Wie schmerzhaft sind piercing?
Was sind eure Erfahrungen?
Bitte mit Alter und Geschlecht
4 Antworten
Am unangenehmsten waren manche Knorpelpiercings, aber da der Schmerz nur sehr kurz war, war das auszuhalten. Manche waren dafür nicht schlimmer als Ohrringe. Die Zunge und das Septum habe ich kaum gemerkt, auch die Brustwarzen waren nicht annähernd so schlimm wie befürchtet. Mir macht diese Art Schmerz aber auch nicht viel aus. Für mich war bisher das Festdrehen der Kugeln immer unangenehmer als das Stechen selbst. An den Tagen danach war die Zunge fies und die Piercings an den Ohre waren nicht ohne, weil ich lange Haare habe, die öfter hängen geblieben sind und ich beim Haare waschen und bürsten sehr aufpassen musste.
Anfang Januar will ich mir unter anderem entweder ein Medusa oder Jestrum Piercing stechen lassen, was recht schmerzhaft werden könnte, aber auch das werde ich überleben.
Kommt total auf die Körperstelle an... ausserdem auf das eigene Schmerzempfinden und die Tagesverfassung. Sehr schmerzarm sind im allgemeinen normale Ohrlöcher, auch Zungenpiercings. Bei mir persönlich waren die Nippelpiercings unfassbar schmerzhaft, hatte nen richtigen Adrenalinschock. Irgendwo dazwischen lagen zb die Nasenpiercings. Bin W.
Das ist sehr unterschiedlich. Es hängt sehr stark von der Körperstelle ab. Weiterhin hat jeder ein anderes Schmerzempfinden!
Ich selbst trage ein Prinz Albert Piercing. Es war nur ein sehr kurzer leicht stechender Schmerz. Absolut auszuhalten.
Meine Nippelpiercings waren doch deutlich schmerzhafter gegenüber dem PA.
M/22
Kommt auf die Stelle drauf an. An sich sind die Schmerzen eigentlich immer kurz und auszuhalten
Mit der richtigen Pflege sind das auch i.d.R die einzigen Schmerzen, die man davon hat