Wie schmeckt Russisch Brot?
Habe es noch nie probiert. Lohnt sich der Kauf? Gibt es Vergleichsprodukte?
6 Antworten
Ich kenne das noch aus meiner Kindheit und fand es immer ganz lecker. Es hat einen ganz eigenen, würzigen Geschmack und ist sehr süß. Erwarte nur keine Konsistenz wie bei Brot, die Buchstaben sind steinhart.^^
Ein Vergleichsprodukt kenne ich nicht.
Hallo!
"Russisch Brot" ist ein zu einem hartem Keks gebackener, süßer und würziger Teig.
Und das in Form von Buchstaben.
Diese sehr würzigen "Kekse" sind sogar äußerst bekömmlich für den Magen und die Verdauung.
Kaufe Dir doch eine Tüte und probiere sie selber.
Sie eignen sich auch sehr dazu, sie vorsichtig in Kaffee, oder (schwarzen) Tee einzutunken.
Echt lecker!
Geschmacklich wäre das "Russisch Brot" vielleicht einem deutlich weicheren und mit grob ähnlichen Gewürzen versehenen "Lebkuchen" (und mit gutem Willen) ungefähr vergleichbar.
Aber das "Gesamtprodukt" ist dennoch unvergleichlich!
Und mit frischgebackenen Schulkindern kann man mit den Buchstaben auch ein paar Buchstabier-Spiele spielen.
Auch eignet sich Milch und evtl. auch Kakao zum Eintunken. ;-)
Das ist halt sehr beliebt, bei Groß und Klein.
Gruß
Martin
Ja....lohnt sich. Schmeckt süß...ist halt viel Zucker drin. Aber Vorsicht...kauf nur das von Bahlsen....das ist wirklich gut...der Rest sind minderwertige Kopien die wirklich nicht gut schmecken. Also nur das ABC von Bahlsen.
Probiere es aus. Zu DDR-Zeiten habe ich die sehr gern gegessen, aber nach der Wende nicht mehr, die sind mir jetzt zu hart.
Es ist recht trocken, schmeckt süß und malzig.
Mir fällt jetzt nichts vergleichbares ein. Kann man mal essen.
Probiere es doch, ist ja nicht so teuer, oder?