Wie schmeckt gefangerner Lachs? Schmeckt der so wie der Lach im Laden?

10 Antworten

Hallo, Powerbass. Der Ladenlachs ist nur ein müder Abklatsch eines frisch gefangenen Lachses, denn dieser hat schon mal ein viel freieres Leben reichlich Bewegung eben und viel abwechslungsreichere Nahrung. Der LL lebt ja in Lachsfarmen und bekommt immer das gleiche Industriefutter, wandert dann durch langes Verarbeitungsprocédere, das ihn zusätzlich an Geschmack verlieren läßt´.Ein Frischer schmeck tkräftig nach Lachs ( kann man nicht anders beschreiben ), nicht mit fischig zu verwechseln, und auch die Bißfestigkeit ist anders, irgendwie stabiler, ohne allerdings zäh zu sein. Gilt für alle Fisch aus freier Wildbahn, , nur, dass sie je nach Art eben nach Forelle oder Hecht oder was schmecken, der Eigengeschmack eben kräftiger ist. Mein Rat: sieh' zu, dass du mal frisch gefangenen Fisch probieren kann: ist ein Gedicht, lG.

Ich bin passinierter Fliegenfischer, da mir Lachsangeln zu teuer war, musste ich mich Wildbach-Forellen begnügen. Diese wurden aber an Ort und Stelle mit Kräuterbutter und Zitrone in Alu-Folie sofort, klar auf dem Esbit-Brenner gebraten, gegessen.

Einmal mal bekam ich einen Wildlachs geschenkt, seit dem verzichte ich auf solchen wo auch immer der sonst in Geschäften angeboten wird. Denn entweder ist das kein Wildlachs oder oder wenn doch, dann zu alt.

Du solltest den Lachs dann noch zubereiten (Räuchern, kochen)

Der Wildfang wird garantiert VIEL besser schmecken, als die armen, mit Industriefutter gemästeten Aquakulturfische.

Letztes Jahr habe ich in Center Parcs Holland einen dicken Hecht gefangen, der nur eine Stunde später auf dem Grill gelandet ist. DAS war Frische und Qualität die kein Händler liefern kann.

Natürlich schmeckt der so wie im Laden, also der Frische. Sind beide geangelt nur von verschiedenen Leuten. Nach meinem Geschmack ist der selbstgefangene Fisch sogar etwas leckerer, wenn man ihn richtig zubereitet.

Das ist schon ein deutlicher Unterschied, wenn Du z.B. in Norwegen mal angelst und einen Lachs fängst, dann schmeckt der schön frisch und einfach lecker nach Lachs, kein Vergleich mit dem abgepackten Zeug beim Discounter !