Wie schlimm ist es, wenn man nichts auf den Lebenslauf draufschreibt?
Weil er beruflich und schulisch halt nicht gemacht hat seitdem 18 lebensjahr also viele jahre (9) bereits
3 Antworten
Naja einen besonders guten Eindruck erweckt das gerade nicht!
Du musst dich einfach mal in die Lage des potentiellen Arbeitgeber oder Personaler versetzen!
Ich stell die Frage mal so, wie würdest du reagieren wenn du jemanden zum Bewerbungsgespräch bei dir hast und diese Person völlig unvorbereitet und ohne Lebenslauf zum Gespräch erscheint?!
Ein Lebenslauf ist schlussendlich dafür da, damit der potentielle neue Arbeitgeber ein Bild davon bekommt welche Person vor ihm sitzt und welche Referenzen und Erfahrungen der Bewerber mitbringt.
Wenn allerdings dicke Lücken im Lebenslauf vorhanden sind oder erst gar kein brauchbarer Lebenslauf vorliegt, könnte das beim Arbeitgeber einen sehr schlechten Einfluss erwecken. So ein Bewerber wird in der Regel nur mit einem trockenen "wir melden uns" wieder Nachhause geschickt und bekommt in der Regel auch keine Rückmeldung mehr oder eine Absage.
Der lebenslauf ist leer weil er nach der schule nichts mehr gemacht hat.. also sprich ab 18 lebensjahr bis nun 27-28 ist es leer.
Was heißt nichts - wirklich nur daheim gesessen und gar nichts gemacht? Wenn es dicke Lücken im Lebenslauf gibt, und es dafür keinerlei Notwendigkeit (durch z.B. eine Krankheit o.Ä) würde die Bewerbung bei mir direkt in die Ablage P wandern.
Nein wenn man nicht raus KANN und es dafür eine ärztliche Bescheinigung gibt.
Parasiten die nur zu Hause sitzen weil sie keine Lust haben, sollten keinerlei Leistung bekommen. Keine Miete, kein Wohngeld, keine Essensgutscheine. Absolut nichts.
Wenn du jemanden ablehnst woher soll er dann leben?
Dreh es um.
Du hast ein Bewerbungsgespräch mit Jemanden, der dir einen blanken Lebenslauf gibt.
Wie reagierst du?
Ich wäre neugiere was die Person so drauf hat. Wenn die Qualifikationen stimmen und die Stelle dringend besetzt werden müsste würde ich sie einstellen. In der Probezeit kann man die Person ja jederzeit wieder kündigen. Vom Vorteil ist es aber natürlich nicht. Wenn ich eine andere Person habe die einen guten Lebenslauf vorweisen kann dann würde ich diese bevorzugen.
Ich glaube, der Fragesteller verfolgt ein anderes Ziel.
Er will wohl seine eigenen Bewerbungsgespräche sabotieren, um Bürgergeld zu kassieren.
Seine Antworten auf meine Fragen sind sehr schwammig und ausweichend.
Sofort einstellen.
Es tut mir leid, der hat mir so auf der Seele gebrannt.
Spielt es dabei eine rolle welcher job es ist?
Musst du doch wissen. Spielt es für dich eine Rolle, wenn sich die Person mit blanken Lebenslauf bei dir bewirbt?
Also gibts so wenige Jobs das man so wählerisch sein kann? Angeblicher mangel?
Ne der bre soll auschlafen und bürgergeld gönnen
Dann hast du deine Frage beantwortet.
Du findest es dann sehr schlimm, wenn ein blanker Lebenslauf abgegeben wird.
Ein blinker lebenslauf weil er halt nichts gemacht hat
Also für dich dann ein K.O. Kriterium. Heißt für dich die Gelegenheit, mit blanken Lebensläufen Interviews zu sprengen und Bürgergeld zu beziehen.
nochmals,der lebenslauf ist leer weil er nichts gemacht hat beruflich,schulisch daher kann er nichts reinschreiben also
Ja nichts gemacht und das nicht wenige jahre. Ab wann gilt es als Krankheit? Also wnen jmd zB sehr schlimme haut probleme hat und deshalb nicht raus wollte ?