Wie schlimm ist eine 6 in einem Test?
Hallo, ich habe bei einem Test in Englisch unentschuldigt gefehlt und habe jetzt natürlich die 6. Ich hatte in Englisch im Halbjahr eine 1 und stehe dementsprechend besser als 1,5. Wie sehr wird dieser Test meine Note jetzt herunterziehen? Vorausgesetzt ich schreibe auch in den nächsten zwei Arbeiten/den restlichen Tests wieder Einser, wird sich die eine 6 sehr negativ auswirken oder kann ich die 1 im Endjahr noch schaffen?
4 Antworten
Ich hatte Zeit meines Lebens Sechsen in Mathe, bin jetzt 41 und lebe immer noch ... insofern ist eine Sechs weniger schlimm. ;-)
Ein Test darf nur wie eine sonstige Leistung gewertet werden. Also wie mündliche Mitarbeit. Nicht als eine schriftliche Leistung (Klassenarbeit).
Kommt drauf an, wie Arbeiten und Tests bei euch gewichtet werden und wie deine mündliche Leistung ist.
Sprich mit deiner Lehrkraft und frag, ob du die 6 durch eine Zusatzleistung ausgleichen kannst.
Notiz an dich selbst: unentschuldigte Fehlzeiten haben manchmal ziemlich blöde Konsequenzen.
Wenn Du Glück hast, wird der Test als Ausrutscher gewertet, ansonsten musst wohl mit einer zwei rechnen…