Wie schließe ich die Kabel bei einer Doppelsteckdose (Aufputz) an?Wo welche Ader hinkommt ist mir bewusst, nur wie "befestige" ich die Kabel?

...komplette Frage anzeigen Von oben - (Steckdose, koop, aufputz) Von der Seite  - (Steckdose, koop, aufputz)

3 Antworten

Wenn Du das fachmännisch machen willst, kommen an die Adern Ringösen oder Gabelschuhe, die Du dann festschraubst.

In der Regel wird die Ader einfach unter die Schraube gewürgt und alle beten, daß es hält...

Super, vielen Dank! Dachte es gibt einen anderen Weg - ich nehme dann die Ringösen :-)

0
@deli0709

Miß die Schräubchen noch nach, bevor Du Dir Ringösen besorgst. Meistens sind diese Schrauben M3. Eine Ringöse für M4 (Loch hat dann ca. 4,3 mm) könnte schon zu groß sein.

0

na ,da wo die schrauben zum einklemmen drüber sind .von der seite einführen.

Ich verstehe nicht so richtig, habe die vorherige Antwort auch bereits kommentiert - könntest du mal schauen?

0

An den Schrauben.

Danke für die Antwort, aber wie genau meinst du an den Schrauben? Wie früher den Draht auf das Gewinde der Schraube drehen und zuschrauben oder wie genau?

0

Was möchtest Du wissen?