Wie schließe ich die Kabel bei einer Doppelsteckdose (Aufputz) an?Wo welche Ader hinkommt ist mir bewusst, nur wie "befestige" ich die Kabel?

Von oben - (Steckdose, koop, aufputz) Von der Seite  - (Steckdose, koop, aufputz)

2 Antworten

Wenn Du das fachmännisch machen willst, kommen an die Adern Ringösen oder Gabelschuhe, die Du dann festschraubst.

In der Regel wird die Ader einfach unter die Schraube gewürgt und alle beten, daß es hält...

deli0709
Fragesteller

Super, vielen Dank! Dachte es gibt einen anderen Weg - ich nehme dann die Ringösen :-)

maccvissel  13.07.2015, 13:15
@deli0709

Miß die Schräubchen noch nach, bevor Du Dir Ringösen besorgst. Meistens sind diese Schrauben M3. Eine Ringöse für M4 (Loch hat dann ca. 4,3 mm) könnte schon zu groß sein.

An den Schrauben.

deli0709
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wie genau meinst du an den Schrauben? Wie früher den Draht auf das Gewinde der Schraube drehen und zuschrauben oder wie genau?