Kann ich so schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

22 Uhr 43%
Geh um 20 Uhr schlafen 29%
21 Uhr ist besser 29%

3 Antworten

21 Uhr ist besser

Es geht aber auch darum wie lange du wirklich schläfst. Wenn du wirklich die 8 stunden die du eigentlich brauchst durchpennst dann ist es ok. Nach 12/13 Uhr mittags würde ich bis abends nichtsmehr essen sonst wirst du wieder extremst müde und wenn du am Nachmittag pennst dann wirst du dir - wenn du das öfters so machst - immer schwerer und schwerer tun Abends Zeitgerecht einzuschlafen. Sich Abends ins Bett zu legen spielt da wenig eine Rolle - man kann sich um 19 Uhr ins Bett legen und dann erst gegen Mitternacht einschlafen, das kann den Schlafrhytmus genauso schädigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
22 Uhr

22 Uhr sollte ausreichen, aber ob du mit einem Nachmittagssschlaf da einschlafen kannst weiß ich nicht.