Wie schläft man am besten im Schlafsack?

9 Antworten

Vielleicht besorgst du die eine Isomatte oder eine Luftmatratze als weichere Unterlage?

Wenn das nicht möglich ist besorg dir vielleicht Kissen auf die du dich legen kannst wenn das geht kannst du den Reißverschluss von Schlafsack auch auf lassen und ihn als Decke benutzen.Und wenn du dir etwas unter die Knie legst entlastet es deinen Rücken.

Huhu,

Ich nehme bei warmen Wetter den eher als Decke, ne gute Unterlage ist oft echt Gold wert, gibt mittlerweile viele selbstaufblasende die so 3-5 cm dick sind das bringt schon extrem viel.

Grüße Anna

Oh ja...verstehe...Seestern...kennick.

Ich schlafe mit offenem Schlafsack und nutze ihn eher als Decke. Wird zwischendurch kalt, dann wird die Position geändert.

Die Unterlage ist sehr wichtig. Ich nutze eine selbstaufblasende Isomatte, ist toll auch in Seitenlage.

Was hast du für eine Unterlage?

Schon mal Hängematte probiert?

Rucksack unter die Knie entlastet das Becken, für ordentlichen Seitenschlaf braucht es eine ausreichend dicke Isomatte.