Wie schickt man Gepäck auf eine Kur voraus?

6 Antworten

Hallo. Ich habe mein Gepäck direkt bei der Bahn gebucht als ich die Zugkarten gekauft habe. Das hat super geklappt. Auch zurück. Ich fand das prima, weil dann brauchst Du am Reisetag nicht mit Kind und Gepäck zu den Gleisen laufen. Du kannst es allerdings auch bei der Post abgeben.

bei deinen kurunterlagen sind normalerweise infos zur gepäckverschickung dabei. die füllst du aus und schickst sie zurück. wenn du dich selbst um den transport kümmerst, musst du die kosten dafür selbst tragen. frag mal bei deinem kostenträger nach.

Dazu würde sich evtl. der ic-Kurierdienst der Bahn eignen. Frag mal bei der Bahn nach, da kannst du soviel ich weiss auch dein Gepäck zu Hause abholen lassen!

Bis 20 Kg : am besten mit der Post verschicken (ist billiger), oder bei der Bahn anmelden (die holen das Gepaeck zuhause ab und schicken es vor) - beides allerdings mindestens 1 Woche vor Abreise abschicken

Was möchtest Du wissen?