Wie funktioniert der Dallas Flughafen?

4 Antworten

Wenn der Flug auf „einem Ticket“ gebucht ist, also von Deutschland nach Mexiko ausgestellt ist, dann kannst du davon ausgehen, das die Zeit reicht, wenn nicht, dann wirst du auf den nächsten Flug umgebucht durch die Airline.

Deinen Koffer musst du selbst durch den Zoll bringen bei der Einreise, oft gibt es danach Bänder für Connecting Flights, auf die den Koffer einfach legen kannst.

Trotzdem musst du selbst danach wieder durch die Security.

Es gibt keinen Transitbereich auf US Flughäfen.

Für den Flug brauchst generell ein genehmigtes ESTA und eine komplette Corona Impfung.

Für weitere Informationen schau hier:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Ja, auch bei einem Transit (auch innerhalb des gleichen Flughafens) braucht ihr eine Esta Genehmigung. In den Flughäfen in den USA gibt es keine Transitbereiche - heisst ihr müsst einreisen und neu einchecken. Wenn ihr aufgegebenes Gepäck habt müsst ihr dieses abholen und neu aufgeben. Minimum Umsteigezeit die ihr haben solltet ohne Aufgabegepäck: 2 Stunden. Minimum Umsteigezeit die ihr haben solltet mit Aufgabegepäck: 3 Stunden. An der Bordercontrol wartet man, je nach Flughafen, gerne mal 1-2 Stunden.

Die CBP schreibt dazu:

"Do I need to apply if I'm only transiting the United States en route to another country?

Eligible nationals or citizens of countries that participate in the Visa Waiver Program require either a travel authorization or a visa to transit the United States. If a traveler is only planning to transit through the United States en route to another country, when he or she completes the travel authorization application in ESTA, the traveler should select "Yes" to the question "Is your travel to the US occurring in transit to another country?"

https://esta.cbp.dhs.gov/faq?lang=en

Keine Angst. Ich fliege seit über 20 Jahren nach Dallas (DFW). Es ist ein großer und moderner Flughafen. Du kommt im Terminal D an und musst nach Ankunft ein paar Treppen hoch und je nach Gate eine gewisse Strecke laufen bis zur Einreisekontrolle. Natürlich brauchst Du einen gültigen Pass, den Impfnachweis und ESTA, aber die hast Du ja eh, sonst wirst Du im Flieger nicht mitgenommen. Du muss Dich in die Schlange (wenn's denn eine gibt) bei den ESTA Einreisen anstellen.

Vor Corona gab es eine automatisierte Einreise, da musste man nicht einmal mit einem Beamten sprechen. Vor 4 Wochen, als ich dort war, musste man wieder zu einem Booth mit einem Beamten. Der will den Pass und fragt, was man hier will. Dann macht er ein Photo und man kann dahinter gleich über eine Rolltreppe zum Gepäckband hinunter. Mit dem Gepäck geht man durch die Gepäckhalle zum Ausgang. Dort steht ein Zollbeamter, der einen in der Regel passieren lässt. Dann geht's durch eine Schiebetüre und dahinter steht ein Schild und ein Band, wo man das Gepäck wieder draufstellt. 1.40 reichen in der Regel, wenn nicht gleichzeitig 5 andere Flugzeuge ankommen. Sonst wird man von der Fluggesellschaft umgebucht.

Hier das Erklärvideo:

https://youtu.be/WPqrvt-KIY4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Glaskugel kann keinen Rat erteilen, da die Frage nix Konkretes enthält. Dallas funktioniert wie alle Flughäfen. Ankommen, Gepäck abholen, neu einchecken, abfliegen.