Wie schaut eure Intimfrisur aus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell trimme ich etwa alle zwei Wochen auf 4 mm.

Vor einigen Jahren bestand noch der starke Trend zur kompletten Intimrasur. Inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr, vor allem jüngere Männer, die ihre Schamhaare regelmäßig trimmen oder teilweise sogar wieder normal wachsen lassen.

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger der Intimrasur ist die Wirtschaft durch die Produkte, die für eine Intimrasur gekauft werden und auch alle Varianten der professionellen Intimenthaarung fördern diese. Daher sind die wirklichen Gewinner einer guten Intimrasur die Unternehmen, welche uns einreden nur rasiert gepflegt zu sein, was natürlich falsch ist.

Einzig und allein wichtig ist, das du mit dem Aussehen zufrieden bist und dein Intimbereich gepflegt - sauber - ist. Dein Arzt ist jeden Anblick gewöhnt.

Gejoy  02.01.2021, 02:21

Benutzt du einen Aufsatz für einen elektrischen Rasierer/Haarschneidemaschine oder wie genau machst du es, wenn ich fragen darf? Würde es nämlich auch mal damit ausprobieren (also mit Aufsatz und elektrischen Rasierer Stutzen), finde so sieht am besten aus. (Bin männlich)

Gejoy  02.01.2021, 19:26
@H2Onrw

Also rasierst du mit einem Aufsatz? Funktioniert das gut? Und wenn man es so macht, ist es doch eigentlich ausgeschlossen sich zu verletzten (wegen dem Aufsatz) oder?

H2Onrw  02.01.2021, 19:29
@Gejoy

Mit dem Aufsatz müßtest du dich extrem ungeschickt anstellen um dich zu verletzen.

Ohne Aufsatz könnte es schon zu ganz kleinen Verletzungen kommen wenn du nicht aufpasst.

Willst du einzellne Bereiche ganz glatt rasieren, dann ist ein Nassrasier für den 2-Gang besser.

Gejoy  02.01.2021, 19:32
@H2Onrw

Achso okay danke, finde es getrimmt am schönsten, und wenn es sogar so sehr sicher ist, ist es ja eigentlich eine perfekte Möglichkeit für mich.

H2Onrw  02.01.2021, 19:36
@Gejoy

voe Verletzungen brauchst du damit wirklcih keine Angst zu haben

NogivSepda06  18.02.2021, 14:00
@H2Onrw

Hey kannst du mal meine neuste Frage beantworten, wäre echt gut, da ich denke du hast Ahnung

Ich trimme, finde das sieht am schönsten aus.
Bin männlich

Gestutzt.

Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden, wie er persönlich es am liebsten mag. Da gibt es kein richtig und kein falsch!

Hi. Ich bevorzuge dort keine Haare, da ich aber nicht wirklich jemanden habe, den der Bereich interessiert, sind dort leider Haare. :)

LG Fabian

ich rasiere immer alles komplett weg.....also blitz blank...finde ich am hygienischten....mache ich ja auch unter meinen Armen ( Axeln ) so