Wie Schaumfestiger benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Haarewaschen trocknest du diese mit dem Handtuch ab.

Danach eine Nuss,Mandel,Orangengroße Portion (je nach Haarlänge)in deine Haare verteilen.

Um Volumen zu erzeugen, nur am Ansatz.

Dann schön ausföhnen und dabei den Kopf schräg halten , damit sich die Haare aufstellen.

Um Locken zu bekommen, überall im Haar und diese ein bisschen kneten. Mit einem Föhnaufsatz (Difusor) kannst du diese noch besser formen (Geht aber nur bei Naturlocken,bei glatten Haaren so wie bei mir geht alles wieder raus )

Den Schaumfestiger auf die Handfläche geben. Nur einen Klecks sogroß wie eine Walnuss. Dann die Stellen (z.B. Haaransatz und Schläfen) Die Du anders formen möchtest damit behandeln (also eher mit der Hand reindrücken in das Haar). Um ein bessere Ergebnis zu erzielen eine Fönbürste benutzen.

Schaumfestiger gibt man in das noch nasse frischgewaschene Haar. Dann kannst du dir damit schöne Frisuren fönen.