Wie schafft ihr das ganze Schulzeug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi CosplayLuna, ja, leider haben dieses Problem die meisten zurzeit. Ich auch. Nur bin ich nicht in der 7ten sondern in der 11ten, und ich bin schon echt am durchdrehen. Sei froh das du noch nicht in der Oberstufe bist hahah. Naja, was ich eigentlich sagen wollte, ist das du dich aufkeinen Fall unter größeren Druck als nötig setzten darfst. Ich weiß man sollte alle Aufgaben rechtzeitig abgegeben, aber manchmal wird es halt einfach zu viel und es ist normal sich dann gestresst zu fühlen. Wir sind alle menschen und keine Roboter, es ist normal das man nicht immer alles rechtzeitig macht. Ich weiß nicht nicht ob du auf social media (Instagram, Snapchat etc.) bist, aber wenn ja würde ich mich an deiner Stelle für ein paar Tage aus den Accounts ausloggen. Es ist manchmal schwer, aber es wirkt wunder. Versuch mal ein paar Tage dein Handy wegzulegen und schau was passiert. Mir hat es aufjedenfall gehofen. Ich kann dir nur raten wirklich mal alles was dich ablenken könnte nicht zu benutzen. Wenigstens für ein paar Tage. Auch helfen mir to-do-listen sehr gut. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Das wichtigste ist deine Einstellung und Motivation. Vergiss nicht, du bist nicht die einzige. Millionen von Menschen auf der Welt haben gerade dieses Problem. Du kriegst das hin! Ich wünsch dir ganz viel Glück!! LG, Vee

CosplayLuna
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen☺️

Ich gehe in die zehnte Klasse und mir fallen die Aufgaben sehr einfach. Ich gehe zwar schon seit Montag wieder in die Schule aber wenn ich ein Tipp für dich habe ist es der, dass du im Internet recherchieren solltest. Auf Youtube gibt es unzählig viele Videos zu fast allen Themen und wenn du eine Aufgabe trotzdem nicht schaffen solltest, gib deinem Lehrer Feedback das die Aufgaben zu schwer für dich waren.

Ich würde dir empfehlen jemanden zu Fragen (Freunde, Lehrer, Eltern oder Geschwister. Lehrer oder Freunde eben über WhatsApp oder E-Mail) Falls ihre Erklärungen die nicht passen, dann würde ich einfach googeln und ein YouTube Video dazu schauen, sowie Beispielaufgaben dazu machen. Mach dir am besten einen Lernplan und Notizen, sowie Fragen. Mit dem Lernplan arbeitest du dich langsam voran, mit Notizen schreibst du dir Beispiel zu deinen Aufgaben und Inhalte auf.

Viel Erfolg!

Ältere oder Intelligentere um Unterstützung bitten - beispielsweise auf dieser Plattform!

Gruß, Martin Harwig

CosplayLuna
Fragesteller

Danke gute Idee☺️

Ich habe meinen Abschluss vor mir (10. Klasse). Wir haben ja jetzt wieder Unterricht 3 Stunden pro Tag.

Davor haben wir nur wenig online auf bekommen.

Zu Themen findest du auf YouTube immer super Videos, die das ganze meist simpel und kurz erklären