Wie schaffen es Leute eigentlich songtexte zu schreiben? Wie komm die auf Inhalt ideen? Kann man das lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde sind songtexte einfache Gedichte.
Und man erzählt auf diese Weise etwas von dem, was einen beschäftigt (das kann natürlich auch mit einer Person zusammenhängen), oder was man erlebt oder geträumt hat ...

Tamtamy  04.06.2023, 11:09

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

Nein Song Texte beschreiben die inneren Gefühle egal ob traurig oder glücklich… es kommt einfach von selbst… man kann es nicht lernen aber so Tipps oder so findest du im Internet

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic