Wie schaffen es die anderen Autofahrer so gerade zu fahren?

3 Antworten

Orientiere dich an der Mittellinie (Fahrbahnmarkierung), also dem weissen Strich auf der Fahrbahn auf der Fahrerseite.

verreisterNutzer  24.06.2023, 19:17

Ich weiß, aber irgendwie kann ich das kaum einschätzen, wie breit der Wagen ist und das Auto kommt mir aufgrund vom Linkslenken in DE so komisch weit links vor. Ich sollte mir einen Rechtslenker kaufen, aber wo gibt es die schon?

Du solltest hierzu regelmäßig die Außenspiegel zur Kontrolle einsetzen. Ggf. auch mal aussteigen und die vermuteten Abstände überprüfen, natürlich nicht während dem Fahren.

Auf einer geraden Strecke, fährt das Auto alleine geradeaus.

dafür wird bei den Rädern die Spur eingestellt.
die richten sich gerade aus und bleiben so.

ungleichmässige Beladung, lenkbegungen usw. Zwingen die Räder dann woanders hin zu fahren, aber ihr normaler weg wäre gerade aus.