Wie schaffe ich mein Englisch innerhalb eines jahres zu maximieren?
Ich mache derzeit mein Fachabitur (Chemietechnik) in allen Fächern stehe ich zwischen 1-3 außer Englisch, da habe es gerade Mal noch so auf einer 4 geschafft. Wenn die Prüfung im schriftlichen gewesen wäre hätte ich locker 5 geschrieben.
Da ich in einem Jahr die Abschlussprüfungen schreiben muss & mein darauf folgender Studiengang (Pharmazie) auch Englisch sprachige Module beinhaltet. Muss ich spätestens jetzt in "High Speed" Englisch lernen egal welche Register ich ziehen muss.
Dafür brauche ich jeden hilfreichen Tipp wie ich es in so kurzer Zeit mindestens auf Niveau B3 schaffe.
Als erstes habe ich angefangen mir Digitale Karteikarten bei der App Anki zu erstellen einmal Vokabeln mit Themengebieten unterteilt & mit dem Grammatik Buch will ich ebenfalls Karten anfertigen damit ich die Grammatik schneller verinnerlichen kann. Neben bei muss ich mir ein Plan erstellen wie ich auch Schrift & Sprache verbessern kann.
Danke im voraus
2 Antworten
Ich würde dir raten Filme auf Englisch anzuschauen aber das ist noch nicht sehr ideal wenn du noch am Anfang stehst. Versuche dich in einem Chat auf Englisch zu unterhalten oder schreibe Dinge wie ein Tagebuch Eintrag auf Englisch (nur für dich) oder was in deinem Leben gerade abläuft. Versuche wenn du Vokabeln lernst dabei raumzulaufen das hilft mir persönlich.
Es gibt eine App die sich hi native nennt, da kann ich auf Englisch Sätze schreiben und die von anderen Muttersprachlern korrigieren lassen oder ich gebe es meiner parten Tante die fließend spricht, wird nur peinlich wenn sie sieht wie miserabel ich es tatsächlich kann 😅
Benutze das Internet einfach auf Englisch, schau dir englische Seiten an, schau Videos auf Englisch, spiel Computer Spiele auf Englisch usw. .