Wie schaffe ich es, meine Freundin wieder glücklich zu machen (Les)?
Ich (13, nb / w) bin in einer Beziehung mit meiner Freundin (13, w) seit fast 2 Monaten. Ich habe seit längerer Zeit das Gefühl, sie sei unglücklich. Ich kümmere mich sehr um sie, aber weiss nicht genau, was los ist. Könnte mir jemand bitte helfen?
3 Antworten
Na h kleine gesten. Koch ihr was süßes was sie gern mag und zeig ihr wie sehr du sie liebst und die h um sie sorgst. Vielleicht ist sie in einer schwierigen Phase, deswegen kommt deine Unterstützung ihr zugute
Da wir hier leider auch nicht wissen, was deine Freundin belastet und aus welchem Grund sie unglücklich ist, können wir da leider nicht konkret helfen.
Aber ganz allgemein lässt sich sagen, dass Kommunikation oft hilft. Frag also am besten deine Freundin danach, so in der Art "mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen dass du ziemlich unglücklich wirkst? Was ist los? Magst du mir erzählen, was dich bedrückt?" Vielleicht öffnet sie sich ja und erzählt dir, was Sache ist. Es kann gut sein, dass es gar nichts mit dir zu tun hat und du ihr auch nicht wirklich helfen kannst, aber allein jemanden zu haben, der zuhört und verständnisvoll ist (und NICHT gleich mit guten Tipps um die Ecke kommt, nach denen er gar nicht gefragt worden ist - denn dazu neigen wir Männer leider) kann für eine Frau/ein Mädchen SEHR hilfreich und schön sein.
Sprich mit ihr. Frag Sie was sie bedrückt. Dazu verbringe einfach viel Zeit mit ihr, das ist immer das schönste Geschenk.