Wie schaffe ich es in Minecraft Bedrock das alles aus TNT ist?

1 Antwort

Das geht leider nicht wie in der Java Edition. In der Bedrock kann man keine Welt nur aus TNT erstellen.

Es gibt allerdings eine Notlösung: du kannst den Command /fill verwenden, um entweder einen großen TNT-Klotz zu erschaffen oder bestehende Blöcke mit TNT zu ersetzen.

/fill <x1> <y1> <z1> <x2> <y2> <z2> tnt

<x1> bis <z1> und <x2> bis <z2> bilden dabei zwei Koordinaten. Das sind die Eckpunkte des TNT-Klotzes, einer oben rechts hinten und einer unten links vorne. Du kannst dir in der Bedrock die Koordinaten anzeigen lassen und die gewünschten in den Befehl eingeben.

Um Blöcke zu ersetzen, hängst du folgendes an den Befehl an:

replace <block>

<block> ersetzt du mit dem Namen des Blocks, den du mit TNT ersetzt haben möchtest.

So kannst du zum Beispiel in einem Wald das Holz durch TNT ersetzen oder in einer flachen Welt Erde und Gras. Oder du spawnst per Befehl 10000 TNT-Blöcke als Klotz auf einmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Joner31
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen