Wie schaffe ich es diese Verspannung zu lösen?

3 Antworten

Wärme hilft oft sehr gut bei sowas. Wärmflasche, Kartoffelwickel oder so ein Gelpad - irgendwas warmes auf die Stelle legen und 'ne Weile dort liegen lassen.

Auch eine ordentlich warme Dusche oder ein warmes Bad kann sehr gut helfen.

Und Sport ist auch eine sehr gute Idee! Bewegung löst Verspannungen wirklich richtig gut. Deshalb sollte man bei sowas ja auch nicht anfangen, sich zu schonen, sondern wirklich lieber aktiv und in Bewegung bleiben, wenn es irgendwie geht.

Ach, und um den Teufelskreis aus "Schmerz - Schonhaltung - mehr Verspannung - mehr Schmerz" zu durchbrechen, kann es auch sinnvoll sein, ein Schmerzmittel wie Ibuprofen zu nehmen. Gerade auch in Kombination mit anschließender Bewegung eine gute Sache!

Stellt sich die Frage, kommt es vom einer Zugluft
Erkältung oder vom Schlafen.
Schnell geht vermutlich garnix - alles braucht seine Zeit.

Man muss auch auf was verzichten können, eine
Pause tut Dir sicher gut.

Falls du dich verlegt hast und das die Ursache ist
dann nützen sich leichte Dehnübungen und Hals und
Kopf korrekt zu lagern, damit Bandscheiben entlastet
werden und sich die HWS wieder erholen kann.

Also nächtlich Dauer-Fehlhaltungen vermeiden und
halt bisserl die HWS schonen.
Baldige Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir vielleicht eine Massage buchen oder einfach warten eventuell geht es von alleine weg