Wie schaffe ich es dass beim Reiten meine Füße nicht in den Steigbügel rutschen?

2 Antworten

Zuerst mal zu Deinem Troste: ein Jahr ist nicht viel. Da gibt’s einige Leute, die haben mit sowas noch nach Jahren zu kämpfen.

Schwierigkeiten mir den Bügeln kommen gewöhnlich durch eine zu wenig schwingende Hüfte, klemmende Knie. Oder auch durch verkürzte Hüftbeuger, da würden entsprechende Dehnungsübungen vor dem Reiten helfen.

Unter Umständen ist auch eine Ursache in der Ausrüstung zu finden. Mit Gummistiefeln ist es sehr schwierig, die Füße in eine ordentliche Lage zu bringen.

VollblutFieber  04.05.2020, 09:47

Ja... reiten mit Gummistiefeln ist wohl nie ratsam XD

Es gibt ungefähr tausend mögliche Gründe.. Ein guter Reitlehrer sollte dir sagen können, welcher davon es ist.