wie schaffe ich es das meine turnschuhe nicht in der turnhalle rutschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du klebst nen tape-streifen hinten auf die sohle oder du sprühst deine schuhe mit haarspray ein ;) ich hatte selbst handballschuhe die in bestimmten hallen immer gerutscht sind und durch haarspray hats immer geklappt

Also ich habe gehört wenn man Haarspray auf die Schuhsohle sprüht hilft dies das rutschen zu reduzieren. Kurz sprüh die Sohle mit Haarspray ein - Problem gelöst ;-)

Benutze sie doch erst mal, dann weißt du, ob sie rutschig sind.

Welche Schuhe zum Tanzkurs?

Halli-Hallo! Ich fange bald meinen ersten Tanzkurs (Standarttänze) an. Ich suche noch passende Schuhe....In der Broschüre steht auch keine Turnschuhe-wegen dem Rutschen während der Drehungen usw. Da ich aber erst 13 (bald 14) bin möchte ich eig noch keine Schuhe mit Absatz...Hab auch schon welche von meiner Mutter anprobiert, und festgestellt das ich bis zum Ball wohl noch etwas üben sollte....Ich möchte auf gar keinen Fall Ballerinas (Schreibt man das so?) und frage mich jetzt: Welche Schuhe kommen denn noch in Frage? Am liebsten hätte ich etwas Turschuh ähnliches...Wie oben schon gesagt ist mir bewusst das es keine Turnschuhe sein sollen deswegen auch etwas ähnliches.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Beine bzw Füße rutschen ständig weg bitte um Hilfe ?

Hallo ! Ich sitze im Rollstuhl und bin querschnittsgelähmt jetzt rutschen mir immer wieder die beine immer von den fußrasten, obwohl alle einstellungen stimmen. Was kann ich noch tun?? Die meiste zeit bin ich so wie auf dem Bild unterwegs

...zur Frage

Was kann man machen wenn die neuen Handballschuhe rutschen?

Ich habe mir vor kurzen neue Handballschuhe gekauft und bin auch sehr zufrieden. Wäre da nicht das ständige Rutschen der Schuhe auf dem Hallenboden. VIelleicht kann mir ja einer ein Paar tips geben.

...zur Frage

Hallenschuhe rutschen, aber nur bei mir

Meine Hallenschuhe, die ich maximal zweimal in der Woche brauche rutschen sehr. Am Boden liegt das nicht, denn die anderen kennen das Problem nicht. Natürlich sind das keine wertvollen Hallenschuhe, aber es ist nicht mal 1 Jahr her, das ich sie gekauft habe. Was könnte man dagegen tun? Ich hab mir paar Tipps im Netz gefunden: Haarspray hab ich nicht, und hilft wirklich Cola und so zum gewünschten Resultat? Oder braucht es nur eine Reinigung.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?