rutschige Turnschuhsohle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Hallensportlerin(Halbprofi) und mache oft an Wettkämpfen mit.. was ich mache, was aber für Sportler eigentlich nicht ganz legal ist zum Teil, ist Haarspray auf die Schuhe zu sprayen.. und manchmal liegt es auch am Hallenboden selbst. Meine Schuhe sind in gewissen Hallen rutschiger, meistens merkt man dann, dass der Boden schon länger nicht mehr geputzt wurde.. aber der Haarspray ist immer ein guter Trick und falls du an Wettkämpfen mitmachst, informiere dich darüber, ob es erlaubt ist, denn zum Teil ist ein besserer Halt ein Wettkampfvorteil..

Hey das gleiche Problem hatte ich auch mal. Habe von einer Freundin den Tipp bekommen das man die Sohle zuerst mit Schmirgelpapier aufrauen soll und dann mit ganz normalen Kerzenwachs drauf träufeln. Bei mir hat es dopet geklappt. Und wenn du eine Lösung in letzter Minute brauchst nimm Haarspray!

Einfach mit ein bisschen rubbelpapier über die Sohlr gehen oder über raue steine schrubbeln!

Laufschuhe mit harter Sohle besser als mit weicher?

Ich möchte mir neue Laufschuhe kaufen. Viele meinen ich solle mir welche mit harter Sohle holen, da diese gesunder als weiche sind. Ich allerdings bin immer mit besonders leichten und weichen Sohlen gelaufen.

...zur Frage

tipps für bogengang rückwärts?

hey:) also ich kann eine Brücke aus dem Stand. Aber icb hab überhaupt kein Gefühl für den kickover. hab es auch schon mit Erhöhung probiert aver sogar da hab ich angst. ich weiß echt nicht wie das Bein Rüber gehen soll. Die Schultern und arme bereiten mir Schwierigkeiten ... Hat jemand tipps?

...zur Frage

Schuhe rutschfest - die sohle

hi :)

ich arbeite in der küche von einem restaurant und da der boden immer sehr fettig ist brauch ich jedes halbe jahr neue schuhe

ich hab mir jetzt welche gekauft, mit denen könnte ich von einer ecke in die andere rutschen, sind also ziemlich rutschig.

gibts da irgendwelche Tipps, die peiswert ist, also kein besuche beim schuhmacher, damit ich besser in meinen schuhe laufen kann?

...zur Frage

Was hilft gegen rutschige Schuhsohlen?

Ich liebe meine dänischen Entenschuhe (Lederschuhe mit Naturlatexsohle), habe aber das Problem, daß die Sohle auf nasser Straße oder auf feuchtem Gras/Laub extrem rutschig ist...kennt jemand ein Mittelchen oder einen Trick?

...zur Frage

turnschuhe sind zu rutschig in der halle

was kann man gegen rutschige turnschuhe machen? ich hab schon mit feuchtmachen probiert der effekt hält aber nur kurz an

...zur Frage

Converse sind ziemlich glatt/rutschig?

Ich habe mir vor 1 oder 2 Jahren Fake Converse in der Türkei gekauft. Jedoch wollte ich sie letztens wieder tragen,und musste festellen das sie ziemlich rutschig sind.Ist das normal weil ich vllt festere Schuhe wie Superstars gewohnt bin? :D Und kann man die irgendwie fester machen?Habe mal was mit Haarspray gelesen..funktioniert das auch wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?